loader
Logo
  • Was geht?
  • unser Blog verraet es dir
02 Sep 2020

Im Wechselbad der Temperaturen

Ronan Weber ist Elektroinstallateur im 2. Lehrjahr bei der Ruther AG in Rheinfelden und unterstützt seit dem letztem Sommer Bauleiter Andreas Wallner bei der Sanierung zweier Tiefkühllager.
02 Sep 2020

Ein ganz normaler Arbeitstag

Filip Tasovac, Lernender Elektroinstallateur EFZ im 2. Lehrjahr bei der Elektro M+C Zürich AG nimmt uns mit zu einem ganz normalen Arbeitstag. Text: Filip Tasovac
23 Jun 2020

Vom Kaufmann zum Elektroinstallateur

Severin Maugweiler hat den Schritt gewagt und sich für eine zweite Ausbildung entschieden. Bei der Wenger + Wirz AG in Schaffhausen absolviert er seine Zweitausbildung und zieht zur Halbzeit im zweiten Lehrjahr eine erste Zwischenbilanz.
07 Apr 2020

Mein zweiter Weg

Dominic Moser ist in Ausbildung zum Netzelektriker bei der Ellenbroek Hugentobler AG in Weinfelden. Es ist seine zweite Lehre. Hier erzählt er, warum er vom Konditor, seinem ersten Beruf, nun seinen Wunschberuf gefunden hat.
07 Apr 2020

Ein Herz für Bienen

Jonas Villiger, 4. Lehrjahr als Elektroinstallateur bei der Bütler Elektro Telecom AG in Muri, durfte ein eigenes Projekt realisieren – und dabei gleichzeitig etwas für die Bienenpopulation leisten.