loader
Logo
  • Was geht?
  • unser Blog verraet es dir
05 Apr 2017

Do it yourself

Der Countdown läuft – Für den Umzug Ende März ist alles bis ins Detail geplant. Hier wird schliesslich nicht bloss eine Wohnung, sondern eine ganze Firma gezügelt. Die Filiale der Käser AG in Aarwangen. Aber noch sind die neuen Räume nicht bereit. Da muss noch einiges neu installiert und angepasst werden: Starkstrom und Schwachstrom. Damit beauftragt wurde Gianluca Satraniti, Elektroinstallateur im 4. Lehrjahr. Text von Marc Röthlisberger
27 Mar 2017

Der Beruf hat auch Schattenseiten

Edmond Palushaj kommt bald aus der Lehre. Den Beruf Elektroinstallateur findet er gut. Auf der Branche bleiben möchte er trotzdem nicht. Er sagt: "Nach der Schnupperlehre hatte ich ein zu positives Bild". Deshalb rät er Lehrstellensuchenden, sich genau über den Beruf zu informieren. Text Fabian Brähm
14 Feb 2017

Steil bergauf für den Sonnenstrom

Lucas Zeller kann durchaus als kleiner Pionier bezeichnet werden. Nicht nur, dass der Elektromonteur im 4. Lehrjahr bei der Elektro M+C Zürich AG, entgegen aller Trends, bewusst auf ein Handy verzichtet. Nein, er geht gerne auch seinen ganz eigenen Weg! Und diesen musste er bei folgendem Projekt auf über 1700 Metern über Meer tatsächlich gehen. Text von Nicole Hess
02 Feb 2017

Zu Besuch bei EM

Die Ruther AG führt regelmässig einen Lehrlings-Höck durch. Dieses Mal fand er bei der Firma Elektro-Material (EM) in Basel statt, wo sie deren Auftragsabwicklung vor Ort kennengelernt haben. Text von Fabrice Schreiber