loader
Logo
  • Unsere Lehrberufe
  • Starte deine Zukunft jetzt
  • Bei uns
  • Wir bieten dir sechs spannende Berufe
  • wir begleiten dich
  • bist du gut aufgehoben

Mach dich heute auf in deine Zukunft

Deine berufliche Laufbahn beginnt mit einer soliden Ausbildung. Damit legst du den Grundstein für deine berufliche Zukunft. Wenn dich unsere Welt, die Welt des Stroms und der Elektrotechnik fasziniert, möchten wir dich bei deinen ersten Schritten in die Berufswelt begleiten - egal für welchen unserer Berufe du dich entscheidest.

Unsere Firmen möchten allen unseren Lernenden eine sichere Lehrstelle und eine professionelle Ausbildung garantieren. Unsere Berufsbildungsverantwortlichen sind Fachleute mit fundierter Praxiserfahrung. Und diese wollen sie an junge Menschen weitergeben.

Deiner soliden Berufsausbildung soll nichts im Weg stehen, denn wir haben ein klares Ziel: dir eine Top-Ausbildung zu bieten!

Stell dir einmal vor, du bist bei dir zu Hause, in der Schule, im Einkaufszentrum oder im Lift. Und plötzlich - Stromausfall. Als Elektroinstallateur behältst du einen kühlen Kopf und kommst dem Problem schnell auf die Spur.

Mehr

Ein Grossteil der Arbeitswelt wäre heute lahmgelegt ohne IT. Deshalb braucht es gute Informatiker. Was diese spannende Ausbildung dir bietet und was du dafür mitbringen musst, erfährst du hier.

Mehr

Interessieren dich moderne Kommunikationsmittel, Finanzen und der Kontakt mit Menschen? Vielleicht ist der Beruf als Kauffrau oder Kaufmann der richtige für dich.

Mehr

Kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn plötzlich kein Strom mehr fliesst? Du kannst weder den Lichtschalter im Dunkeln finden, noch dein Handy aufladen. Auch der Kühlschrank gibt in dieser Situation den Geist auf. Als Montage-Elektriker kommst du dem Problem innert Kürze auf die Spur.

Mehr

Netzelektriker arbeiten im Team, verlegen, montieren, reparieren, unterhalten und ersetzen alles, was mit dem Stromnetz und Datenkabelanlagen in Verbindung steht.

Mehr

Stell dir einmal einen Tag ohne Telekommunikation (z.B. Telefon) und ohne Informatik vor. Du könntest zum Beispiel nicht mit deinen Freunden chatten oder im Internet surfen.

Mehr

"Mir gefällt der Beruf als Elektroinstallateurin, weil ich gerne draussen arbeite"

Kiara Heiniger